DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen
DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen

Aktuelles

Das Programm für dieses Jahr steht nun endlich fest ! Hier könnt ihr es nachlesen: 

Termine

Gruppenstunden:

 

DI:    17:45-19:15 Uhr

 

MI:   17:30-19:00 Uhr

 

DO:   17:30-19:00 Uhr

 

Herbstwochenende der Rehlinger Pfadfinder vom 30.09. – 03.10.2011 in Hülzweiler

Die Rehlinger Pfadfinder hatten in diesem Jahr wieder zu ihrem traditionellen Herbstwochenende eingeladen. Dieses Mal waren wir zu Gast im Pfadfinderheim der Hülzweiler Pfadfinder.

Ein Ausflug führte uns zum Kupferbergwerk in Düppenweiler, wo wir eine gute Stunde „unter Tage" sein durften. Ein Mitglied des Bergwerkvereins führte uns dort durch die rund 20 Meter tief unter der Erde gelegenen Stollen und erklärte uns sehr anschaulich die schwere Arbeit unter Tage vor rund 200 Jahren.

Außerdem standen verschiedene Workshops auf dem Programm: Wir bastelten indianische Traumfänger, schnitzen Rommelboozen, gestalteten individuelle Spiegel und Windlichter. Auch Apfelsaft wurde frisch gepresst und stand uns während des Wochenendes als Getränk zur Verfügung. Immer wieder spielten wir Wikingerschach, ein Spiel, bei dem es auf Treffsicherheit und Geschick-lichkeit ankommt.

Abends waren auch einige Hülzweiler Pfadfinder zu Gast. Das abendliche Lagerfeuer lud zum gemeinsamen Singen ein. Anschließend gab's auch Gelegenheit zum UNO-Spiel und zum Mäxchen-Würfelspiel.

Nach einem ereignisreichen, kurzweiligen und attraktivem Wochenende kehrten wir anschließend wieder nach Hause zurück.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt via E-mail : info@dpsg-rehlingen.de