DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen
DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen

Aktuelles

Das Programm für dieses Jahr steht nun endlich fest ! Hier könnt ihr es nachlesen: 

Termine

Gruppenstunden:

 

DI:    17:45-19:15 Uhr

 

MI:   17:30-19:00 Uhr

 

DO:   17:30-19:00 Uhr

 

Herbstwochenende der Rehlinger Pfadfinder in Heddert im Sept. 2012

Am Freitagnachmittag starteten wir mit PKW's zu unserem diesjährigen Herbstwochenende nach Heddert, wo wir uns in unser Diözesanzentrum eingemietet hatten.

 

Nach der Ankunft richteten wir uns für die kommenden Tage ein, sorgten für das Abendessen und gestalteten den Abend mit Singen und Spielen.

Am Samstag standen traditionell verschiedene Workshops auf dem Plan, bei denen Rüttelbilder gestaltet, Bumerangs gefeilt, Baumscheiben und Wikingerkegel mit Brenneisen verziert wurden. Auch lernten wir ein neues Spiel, das Wikingerkegeln, kennen! Wissenswertes über die Herkunft des Bumerangs gab es auch zu erfahren.

Den Tag ließen wir mit einer Nachwanderung zur nahegelegenen Grimburg ausklingen! Die Nachtwanderung war eingebettet in einer Geschichte um einen dort verborgenen Schatz, den es zu finden galt. Nach einem langen, ereignisreichen Tag fielen wir alle müde in unsere Betten.

Am Sonntag stand noch das Aufräumen auf dem Plan. Auch lernten wir die Wurftechniken der neuen Bumerangs kennen und hatten natürlich auch jede Menge Erfolgserlebnisse, als die Bumerangs zurückkamen.

 

Bei der Abschlussreflektion zu unserem Wochenende bekamen wir ein sehr gutes Feedback zu unserem Programm, Die Rückmeldung der Teilnehmer war durchweg positiv.

So freuen wir uns alle auf unsere nächsten Unternehmungen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt via E-mail : info@dpsg-rehlingen.de