DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen
DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen

Aktuelles

Das Programm für dieses Jahr steht nun endlich fest ! Hier könnt ihr es nachlesen: 

Termine

Gruppenstunden:

 

DI:    17:45-19:15 Uhr

 

MI:   17:30-19:00 Uhr

 

DO:   17:30-19:00 Uhr

 

Herbstwochenende der Rehlinger Pfadfinder in Arsdorf / Luxemburg vom 18. – 20. Oktober 2013

Wir trafen uns am Freitagnachmittag und starteten mit PKW in unser diesjähriges Herbstwochenende. Unser Ziel war ein Selbstversorgerhaus der lux. Pfadfinder in Arsdorf unweit des Stausees der lux. Sauer und der belg. Grenze. Die meisten Teilnehmer kannten die Örtlichkeit noch nicht, obwohl wir vor Jahren dort regelmäßig unsere Herbstwochenenden verbrachten.

Für den Samstag wurden verschiedene kreative Workshops vorbereitet. Hier wurden Bumerangs hergestellt und mit Erfolg ausprobiert. Schwedenstühle wurden nicht nur zusammengebaut, sondern auch mit Brandeisen künstlerisch verziert. Aus Leichtbetonsteinen wurden wahre Kunstwerke heraus gefeilt. Gürtel- und Handytaschen wurden aus Bezugstoffen genäht, auch Lesezeichen wurden kunstvoll gestaltet. Namensschilder, Türschilder, etc. wurden mit den Brandeisen hergestellt.

Die Abende verbrachten wir mit verschiedenen Brett-, Würfel- und Kartenspielen!

Leider ging die Zeit wieder mal viel zu schnell vorbei, so dass wir am Sonntagnachmittag schweren Herzens wieder den Heimweg antraten. Bei der Abschlussreflektion konnten wir feststellen, dass das Programm, das Haus und das Essen bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist. Wir kamen schließlich alle wieder wohlbehalten nach Hause und freuen uns auf die kommenden Aktivitäten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt via E-mail : info@dpsg-rehlingen.de