DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen
DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen

Aktuelles

Das Programm für dieses Jahr steht nun endlich fest ! Hier könnt ihr es nachlesen: 

Termine

Gruppenstunden:

 

DI:    17:45-19:15 Uhr

 

MI:   17:30-19:00 Uhr

 

DO:   17:30-19:00 Uhr

 

Pfingstlager der DPSG in Westernohe vom 25.-28. Mai 2012

In diesem Jahr starteten wir gemeinsam mit dem Stamm Hülzweiler ins Pfingstlager. Mit dem Zug ging es zu unserem Bundeszentrum nach Westernohe, wo wir die Pfingsttage gemeinsam mit vielen Pfadfindern aus ganz Deutschland verbrachten.

Unsere Zelte wurden bereits von einem Vortrupp aufgebaut. Am kommenden Morgen bauten wir in Kleingruppen noch nützliche Lagerbauten auf wie Volleyballnetz, Sonnenschutz für unsere Sitzplätze, Wäscheständer, Sitzbank mit Tisch, Bannermast, ...

Von Bundesebene wurden auch verschiedene Angebote für die einzelnen Altersgruppen angeboten, wie Geocaching, Basteln mit Kronkorken, .... Wir konnten uns auch über die Arbeit von polnischen und tschechischen Pfadinder informieren, die uns ihre Aktivitäten vorstellten.

Weitere Höhepunkte waren natürlich auch das Live-Konzert am Samstagabend und der Gottesdienst mit anschließendem Abschlussfest am Sonntagabend, wobei wir den Geist und die Gemeinschaft unter Pfadindern spüren konnten.

Tagsüber nutzen wir natürlich auch unser Volleyballfeld und das Wikingerschach für den Wettstreit untereinander. Durch die gemeinsamen Aktivitäten konnten wir die Kontakte zu den Pfadfindern aus Hülzweiler vertiefen.

Nach einigen ereignisreichen Tagen mit einem tollen Wetter traten wir müde am Montagnachmittag den Nachhauseweg an und erreichten alle wieder wohlbehalten die heimatlichen Gefilde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt via E-mail : info@dpsg-rehlingen.de