DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen
DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen

Aktuelles

Das Programm für dieses Jahr steht nun endlich fest ! Hier könnt ihr es nachlesen: 

Termine

Gruppenstunden:

 

DI:    17:45-19:15 Uhr

 

MI:   17:30-19:00 Uhr

 

DO:   17:30-19:00 Uhr

 

Pfingstlager der Rehlinger Pfadfinder vom 17. – 20.05.2013 in Westernohe / Westerwald

In diesem Jahr waren die Rehlinger Pfadfinder wieder über Pfingsten in Westernohe, unserem Bundeszentrum. Mehrere Tausend Pfadfinder aus ganz Deutschland zelteten dieses Jahr wieder dort!

Zusammen mit den Stämmen aus Hülzweiler und Roden kamen wir mit einem Reisebus am Abend an. Ein Vortrupp hatte bereits die Zelte aufgebaut!

Für die folgenden Tage stand u.a. ein Postenlauf, bei dem verschiedene knifflige Aufgaben zu lösen waren und Geocaching – eine moderne Art der Schnitzeljagd – auf dem Programm. Bei der Aktion der „Offenen Töpfe" konnte man kulinarische Einblicke in die Esskultur verschiedener Länder und in deren Pfadfinderarbeit gewinnen. Auch die Lagerfeuerromantik kam nicht zu kurz. Auch in der Arena wurde ein offenes Singen am Lagerfeuer angeboten. Am Sonntagabend feierten wir gemeinsam mit allen Pfadfindern Gottesdienst.

Leider war das Pfingstwochenende wieder viel zu schnell vorbei, so dass wir am Montagnachmittag wieder den Heimweg antreten mussten, nachdem wir im Regen unsere Zelte wieder abgebaut hatten!

Dennoch haben wir eine schöne Zeit hier verlebt, zumal wir Samstag und Sonntag schönstes Wetter hatten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt via E-mail : info@dpsg-rehlingen.de