DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen
DPSG Stamm St. Nikolaus Rehlingen

Aktuelles

Das Programm für dieses Jahr steht nun endlich fest ! Hier könnt ihr es nachlesen: 

Termine

Gruppenstunden:

 

DI:    17:45-19:15 Uhr

 

MI:   17:30-19:00 Uhr

 

DO:   17:30-19:00 Uhr

 

-Wölflinge auf Wanderung nach Frankreich-

Am Samstag, 14.09.2013, war es soweit, die Wölflinge gingen auf Wanderung !

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad..., nunja genauer waren es 15 Grad und Dauerregen, starteten wir in Perl am Vereinsheim zusammen mit den Perler Wöflingen unsere Tour.

Die Tour führte uns nun zum Hammelsberg herauf, an dessen Fuße wir erst einmal eine Kennenlernrunde machten. Nach dem steilen und anstrengenden Aufstieg belohnte uns der Blick ins Moseltal dafür umso mehr.

Dann ging es hinab nach Apach(Frankreich) in Richtung unseres Zieles, der Imkerei „Rucher des Trois Frontiéres“.

Dort erklärte uns dann ein waschechter Imker woher die Biene kommt und wie der Honig ins Glas kommt. Zum Schluss durften wir auch noch den hauseigenen Honig probieren und als Wegzehrung gab es noch einen Honiglutscher zum Abschied.

Der Rückweg bot uns dann noch einen letzten Anstieg durch die Weinberge, aber auch diesen brachten wir hinter uns, schließlich warteten am Vereinsheim in Perl noch Kuchen und Würste.

Alles in allem waren wir nachher zwar durch und durch nass, hatten aber dafür viele neue Kinder kennengelernt und auch die Gegend um Perl ist uns nun nicht mehr fremd !

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt via E-mail : info@dpsg-rehlingen.de